Handbuch: Unterschied zwischen den Versionen
Rose (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Rose (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(94 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Kapitel <tt> 2</tt> - [[Kurzueberblick | Kurzüberblick - Schulmodul SaxSVS-BBS und Nutzungshinweise]] (Stand: 16.01.2017) | Kapitel <tt> 2</tt> - [[Kurzueberblick | Kurzüberblick - Schulmodul SaxSVS-BBS und Nutzungshinweise]] (Stand: 16.01.2017) | ||
Kapitel <tt> 3</tt> - [[Nutzereinrichtung]] im Schulportal, [[Rollendefinition]] und [[Rollenzuordnung]] in SaxSVS-BBS (Stand: | Kapitel <tt> 3</tt> - [[Nutzereinrichtung]] im Schulportal, [[Rollendefinition]] und [[Rollenzuordnung]] in SaxSVS-BBS (Stand: 25.04.2023) | ||
Kapitel <tt> 4</tt> - [[Schuldaten| Schuldaten, Schulpartnerschaften, Kooperationsschulen]] (Stand: 11.08.2015) und [[Benutzervorgaben]] (Stand: 16.01.2017) | Kapitel <tt> 4</tt> - [[Schuldaten| Schuldaten, Schulpartnerschaften, Kooperationsschulen]] (Stand: 11.08.2015) und [[Benutzervorgaben]] (Stand: 16.01.2017) | ||
Kapitel <tt> 5</tt> - [[Personaldaten]] (Stand: | Kapitel <tt> 5</tt> - [[Personaldaten]] (Stand: 03.03.2019) | ||
Kapitel <tt> 6</tt> - [[ | Kapitel <tt> 6</tt> - [[Personaleinsatz |Personaleinsatz (einschließlich Wünsche für Lehrerzuweisung)]] (Stand: 29.12.2017) | ||
Kapitel <tt> 7</tt> - [[ | Kapitel <tt> 7</tt> - [[Klassenbildung]] (Stand: 11.03.2019) | ||
Kapitel <tt> 8</tt> - [[ | Kapitel <tt> 8</tt> - [[Schuelerdaten | Schülerdaten]] (Stand: 07.09.2023) und [[Sammelaenderungen| Sammeländerungen bei Schülerdaten]] (Stand: 23.04.2023) | ||
Kapitel <tt> 9</tt> - [[ | Kapitel <tt> 9</tt> - [[GB-Berechnung (SOLL) | Berechnung des Grundbereichs]] (Stand: 15.03.2019), [[Kursbildung |Kursbildung für BGY ]] (Stand: 12.09.2017) und [[DuBAS]] (Stand: 12.09.2017) | ||
Kapitel <tt>10</tt> - [[ | Kapitel <tt>10</tt> - [[Ergaenzungsbereich | Planung des Ergänzungsbereichs]] (Stand: 15.08.2017) | ||
Kapitel <tt>11</tt> - [[ | Kapitel <tt>11</tt> - [[Bilanzberechnung]] (Stand: 10.01.2022) und [[Prognoseberechnung | Sicht auf Bilanz und Prognose im Aufsichtsmodul]] (Stand: 03.05.2022) | ||
Kapitel <tt>12</tt> - [[ | Kapitel <tt>12</tt> - [[Datenaustausch | Schnittstelle zum kommerziellen Produkt und OFFICE]] (Stand: 01.03.2023) | ||
Kapitel <tt>13</tt> - [[Phoenix |Benutzerhinweise für Datenübernahme in Phönix]] ( | Kapitel <tt>13</tt> - [[Startregister]] (Stand: 16.01.2017) [[Startseite |.]] | ||
Kapitel <tt>14</tt> - [[Schuljahreswechsel]] (Übernahme von Klassen und Schülern in das Folgeschuljahr) (Stand: 22.03.2019) | |||
Kapitel <tt>15</tt> - [[Senden|Übergabe der Daten an die Schulaufsicht]] (Stand: 24.08.2022) | |||
Kapitel <tt>16</tt> - [[Kommunikation | Kommunikationsmaske für Zusammenarbeit Schule-Aufsicht]] (Stand: 28.08.2018) | |||
Kapitel <tt>17</tt> - [[Plausibilit%C3%A4tspr%C3%BCfung | Plausibilitätsprüfungen]] (Stand: 25.04.2024) | |||
Kapitel <tt>18</tt> - [[Phoenix |Benutzerhinweise für Datenübernahme in Phönix]] (Stand: 07.04.2021) | |||
Kapitel <tt>19</tt> - [[Schullogin |Einrichtung des Schullogins]] (Stand: 23.11.2023) | |||
Kapitel <tt>20</tt> - [[Daten für den Schulträger einschließlich Schulpflichtüberwachung]] (Stand: 25.03.2019) | |||
<br><br> | <br><br> | ||
{{achtung}} [[Ablauf | <big>''schuljahresbezogener Ablauf der Planung (Zeitschiene)''</big>]] | '''Handreichungen:''' | ||
[[Handreichung - Beendigung der Ausbildung]] (Schuljahresende oder vorzeitige Beendigung) (Stand: 01.03.2023) | |||
<br> | |||
{{achtung}} [[Ablauf | <big>''schuljahresbezogener Ablauf der Planung (Zeitschiene)''</big>]] (Stand: 08.04.2020) | |||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
<big><big>[[Informationen]]</big></big> für kommerzielle Anbieter und Schulen, die kein kommerzielles Produkt für die Schülerverwaltung einsetzen. | <big><big>[[Informationen]]</big></big> für kommerzielle Anbieter und Schulen, die kein kommerzielles Produkt für die Schülerverwaltung einsetzen. | ||
[[Kategorie:Handbuch]] |
Aktuelle Version vom 25. April 2024, 20:46 Uhr
SaxSVS-BBS
Kapitel 1 - Aufbau des Gesamtsystems SaxSVS (Stand: 29.03.2015)
Kapitel 2 - Kurzüberblick - Schulmodul SaxSVS-BBS und Nutzungshinweise (Stand: 16.01.2017)
Kapitel 3 - Nutzereinrichtung im Schulportal, Rollendefinition und Rollenzuordnung in SaxSVS-BBS (Stand: 25.04.2023)
Kapitel 4 - Schuldaten, Schulpartnerschaften, Kooperationsschulen (Stand: 11.08.2015) und Benutzervorgaben (Stand: 16.01.2017)
Kapitel 5 - Personaldaten (Stand: 03.03.2019)
Kapitel 6 - Personaleinsatz (einschließlich Wünsche für Lehrerzuweisung) (Stand: 29.12.2017)
Kapitel 7 - Klassenbildung (Stand: 11.03.2019)
Kapitel 8 - Schülerdaten (Stand: 07.09.2023) und Sammeländerungen bei Schülerdaten (Stand: 23.04.2023)
Kapitel 9 - Berechnung des Grundbereichs (Stand: 15.03.2019), Kursbildung für BGY (Stand: 12.09.2017) und DuBAS (Stand: 12.09.2017)
Kapitel 10 - Planung des Ergänzungsbereichs (Stand: 15.08.2017)
Kapitel 11 - Bilanzberechnung (Stand: 10.01.2022) und Sicht auf Bilanz und Prognose im Aufsichtsmodul (Stand: 03.05.2022)
Kapitel 12 - Schnittstelle zum kommerziellen Produkt und OFFICE (Stand: 01.03.2023)
Kapitel 13 - Startregister (Stand: 16.01.2017) .
Kapitel 14 - Schuljahreswechsel (Übernahme von Klassen und Schülern in das Folgeschuljahr) (Stand: 22.03.2019)
Kapitel 15 - Übergabe der Daten an die Schulaufsicht (Stand: 24.08.2022)
Kapitel 16 - Kommunikationsmaske für Zusammenarbeit Schule-Aufsicht (Stand: 28.08.2018)
Kapitel 17 - Plausibilitätsprüfungen (Stand: 25.04.2024)
Kapitel 18 - Benutzerhinweise für Datenübernahme in Phönix (Stand: 07.04.2021)
Kapitel 19 - Einrichtung des Schullogins (Stand: 23.11.2023)
Kapitel 20 - Daten für den Schulträger einschließlich Schulpflichtüberwachung (Stand: 25.03.2019)
Handreichungen:
Handreichung - Beendigung der Ausbildung (Schuljahresende oder vorzeitige Beendigung) (Stand: 01.03.2023)
schuljahresbezogener Ablauf der Planung (Zeitschiene) (Stand: 08.04.2020)
Informationen für kommerzielle Anbieter und Schulen, die kein kommerzielles Produkt für die Schülerverwaltung einsetzen.