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# Festlegen der Schülerzahl für Int2 und DAZ-3
# Festlegen der Schülerzahl für Int2 und DAZ-3
2. Planung des Grundbereichs
2. Planung des Grundbereichs
# Grundberechsberechnung für Klassen, BGY und DuBAS
# Grundbereichsberechnung für Klassen, BGY und DuBAS
# Festlegen der Organisationsform
# Festlegen der Organisationsform
# Eingabe der Fallgruppen und Genehmigung durch den Referenten  
# Eingabe der Fallgruppen und Genehmigung durch den Referenten  

Version vom 22. Januar 2017, 18:16 Uhr

Für eine effektive Planung sollte folgende Schrittfolge eingehalten werden:

Datum Tätigkeit Beschreibung
Vorbereitung des 1. Stichtages
1. Januar - 14. Januar programmtechnische Vorbereitung des Folgeschuljahres
15. Januar bis 1. Stichtag

1. Kontrolle der Klassenbildungsmaske

  1. Neueingabe, Ändern und Löschen von Klassen
  2. Ergänzen und Löschen der integrierten Bildungsgänge in Klassen
  3. Festlegen der Klassenbezeichnung der Anfangsklassen
  4. Festlegen des Schulortes
  5. Festlegen der Schülerzahl für Int2 und DAZ-3

2. Planung des Grundbereichs

  1. Grundbereichsberechnung für Klassen, BGY und DuBAS
  2. Festlegen der Organisationsform
  3. Eingabe der Fallgruppen und Genehmigung durch den Referenten
  4. Eingabe des begründeten Bedarfs
Klassenbildung






Berechnung des Grundbereichs
Kursbildung für BGY
DuBAS


15. Januar bis Schuljahresbeginn

3. Personaleinsatzplanung

  1. Personaleinsatz in Lernfeldern und Fächern
  2. Personaleinsatzplanung für Int2 und DAZ-3
Personaleinsatz
Schuljahresende

4. Kontrolle der Schülerdaten

  1. Überprüfen und evtl. Löschen von Schülern, die vorzeitig die Schule verlassen haben
  2. Versenden der Schüler, die im Folgeschuljahr in einer anderen Schule lernen
Schülerdaten
Sammeländerungen bei Schülerdaten
Vorbereitung des 2. Stichtages
Schuljahresbeginn bis 2. Stichtag

5. Kontrolle der Schülerdaten und Neueingabe/Importieren der Schüler

  1. Übernahme der Schüler in das Folgeschuljahr
  2. Importieren der neuen Schüler