Ablauf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SAXSVS BBS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Für eine effektive Planung sollte folgende Schrittfolge eingehalten werden:
Für eine effektive Planung sollte folgende Schrittfolge eingehalten werden:


ab
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|-
|-
Zeile 11: Zeile 10:
|-
|-
| 15. Januar bis 1. Stichtag ||  
| 15. Januar bis 1. Stichtag ||  
# Kontrolle der Klassenbildungsmaske
1. Kontrolle der Klassenbildungsmaske
:# Neueingabe, Ändern und Löschen von Klassen
# Neueingabe, Ändern und Löschen von Klassen
:# Ergänzen und Löschen der integrierten Bildungsgänge in Klassen
# Ergänzen und Löschen der integrierten Bildungsgänge in Klassen
:# Festlegen der Klassenbezeichnung der Anfangsklassen
# Festlegen der Klassenbezeichnung der Anfangsklassen
:# Festlegen des Schulortes  
# Festlegen des Schulortes  
:# Festlegen der Schülerzahl für Int2 und DAZ-3
# Festlegen der Schülerzahl für Int2 und DAZ-3
# Planung des Grundbereichs
2. Planung des Grundbereichs
:# Grundberechsberechnung für Klassen, BGY und DuBAS
# Grundberechsberechnung für Klassen, BGY und DuBAS
:# Festlegen der Organisationsform
# Festlegen der Organisationsform
:# Eingabe der Fallgruppen und Genehmigung durch den Referenten  
# Eingabe der Fallgruppen und Genehmigung durch den Referenten  
:# Eingabe des begründeten Bedarfs  
# Eingabe des begründeten Bedarfs  


|| [[Klassenbildung]] <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> [[GB-Berechnung (SOLL) | Berechnung des Grundbereichs]] <br> [[Kursbildung |Kursbildung für BGY ]] <br> [[DuBAS]]  <br> <br> <br>
|| [[Klassenbildung]] <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> [[GB-Berechnung (SOLL) | Berechnung des Grundbereichs]] <br> [[Kursbildung |Kursbildung für BGY ]] <br> [[DuBAS]]  <br> <br> <br>
|-
|-
|15. Januar bis Schuljahresbeginn||  
|15. Januar bis Schuljahresbeginn||  
# Personaleinsatzplanung  
3. Personaleinsatzplanung  
:# Personaleinsatz in Lernfeldern und Fächern
# Personaleinsatz in Lernfeldern und Fächern
:# Personaleinsatzplanung für Int2 und DAZ-3  
# Personaleinsatzplanung für Int2 und DAZ-3  


|| [[Personaleinsatz]]
|| [[Personaleinsatz]]

Version vom 22. Januar 2017, 18:03 Uhr

Für eine effektive Planung sollte folgende Schrittfolge eingehalten werden:

Datum Tätigkeit Beschreibung
Vorbereitung des 1. Stichtages
1. Januar - 14. Januar programmtechnische Vorbereitung des Folgeschuljahres
15. Januar bis 1. Stichtag

1. Kontrolle der Klassenbildungsmaske

  1. Neueingabe, Ändern und Löschen von Klassen
  2. Ergänzen und Löschen der integrierten Bildungsgänge in Klassen
  3. Festlegen der Klassenbezeichnung der Anfangsklassen
  4. Festlegen des Schulortes
  5. Festlegen der Schülerzahl für Int2 und DAZ-3

2. Planung des Grundbereichs

  1. Grundberechsberechnung für Klassen, BGY und DuBAS
  2. Festlegen der Organisationsform
  3. Eingabe der Fallgruppen und Genehmigung durch den Referenten
  4. Eingabe des begründeten Bedarfs
Klassenbildung






Berechnung des Grundbereichs
Kursbildung für BGY
DuBAS


15. Januar bis Schuljahresbeginn

3. Personaleinsatzplanung

  1. Personaleinsatz in Lernfeldern und Fächern
  2. Personaleinsatzplanung für Int2 und DAZ-3
Personaleinsatz
Vorbereitung des 2. Stichtages
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel