Fallbeispiele für Bilanzberechnungen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Rose (Diskussion | Beiträge) |
Rose (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
Bilanz des Fachbedarfs (blauer Bereich): | Bilanz des Fachbedarfs (blauer Bereich): | ||
* Die Fachbilanz ist '''nicht''' ausgelichen. | * Die Fachbilanz ist '''nicht''' ausgelichen. Die gegenüber gestellten Zahlen stimmen nicht überein. | ||
=Fallbeispiel 3= | =Fallbeispiel 3= | ||
[[Datei:Bilanz-fall3-nochoffen.png|300px]] | [[Datei:Bilanz-fall3-nochoffen.png|300px]] |
Version vom 27. Oktober 2018, 20:09 Uhr
Voraussetzungen
Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:
- Die theoretisch berechneten schulbezogenen Anrechnungsstunden wurden alle den LK zugeordnet (berechneter Wert = IST-Wert)
Fallbeispiel 1
Bemerkungen:
- alle Fallgruppen der GB-Berechnung wurden genehmigt
- alle theoretisch berechneten Stunden der GB-Berechnung wurden mit LK-Einsatz geplant (berechneter Wert = IST-Wert)
- das für den Grundbereich nicht benötigtes Arbeitsvermögen wurde im Ergänzungesbereich geplant
Bilanz der Schule (roter Bereich):
- Die Bilanz der Schule ist ausgeglichen.
Bilanz des Fachbedarfs (blauer Bereich):
- Die Fachbilanz ist ausgelichen.
Fallbeispiel 2
- einige Fallgruppen der GB-Berechnung wurden noch nicht genehmigt (mindestens 39,09 Stunden müssen bei der GB-Berechnung noch dazu kommen, damit nicht zu viel Unterricht geplant ist)
- diese 39,09 Stunden erscheinen als Wert in der Bilanz der Schule
Bilanz der Schule (roter Bereich):
- Die Bilanz der Schule ist nicht ausgeglichen. Es erscheinen 39,09 Stunden, die noch verplant werden müssen (Grundbereich oder Ergänzungsbereich oder inklusive Unterrichtung)
Bilanz des Fachbedarfs (blauer Bereich):
- Die Fachbilanz ist nicht ausgelichen. Die gegenüber gestellten Zahlen stimmen nicht überein.