Updateinformationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Rose (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Rose (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die Anwendung SaxSVS-BBS wird je nach Entwicklungsstand den Schulen schrittweise zur Verfügung gestellt. Auf dieser Seite sind ein zeitlicher Ablauf der Einführung und Änderungen im Programm aufgelistet. Informationen zu den jeweiligen Programmänderungen finden Sie beim '''Klick auf den Einführungstermin''' | Die Anwendung SaxSVS-BBS wird je nach Entwicklungsstand den Schulen schrittweise zur Verfügung gestellt. Auf dieser Seite sind ein zeitlicher Ablauf der Einführung und Änderungen im Programm aufgelistet. Informationen zu den jeweiligen Programmänderungen finden Sie beim '''Klick auf den Einführungstermin''' | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" |
Version vom 2. Februar 2016, 21:26 Uhr
Die Anwendung SaxSVS-BBS wird je nach Entwicklungsstand den Schulen schrittweise zur Verfügung gestellt. Auf dieser Seite sind ein zeitlicher Ablauf der Einführung und Änderungen im Programm aufgelistet. Informationen zu den jeweiligen Programmänderungen finden Sie beim Klick auf den Einführungstermin
Einführungstermin | wesentliche Neuerungen | Arbeitsaufträge |
---|---|---|
06/2015 | - LOGIN und Ersteinweisung in SaxSVS-BBS - Menüpunkte "Schule" und "Lehrer" werden den Schulen bereit gestellt |
- Kontrolle der Lehrerdaten bis 01/2016 - Pflege der Tabelle "Erfahrungen laut Einsatzplanung" bei den LK bis 01/2016 - Pflege der schulbezogenen Anrechnungen mit Blick auf den 1. Stichtag 2016/2017 (entspricht Planungsansatz) bis 01/2016 |
02/2016 | - Menüpunkt "Klassenbildung" wird den Schulen zur Verfügung gestellt - Menüpunkt "Bilanz" (Lehrerbereich) wird zur Verfügung gestellt |
- Abgleich des verfügbaren Personals für 1. Stichtag 2016/2017 (Stundenumfang) in SaxSVS mit den bisherigen Planungstabellen (Excel) - Pflege der Masken "Klassenbildung" (1. Stichtag) bis 07/2016 |