Personaleinsatz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Rose (Diskussion | Beiträge) |
Rose (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
* [[Personaleinsatz#Personaleinsatz_.28IST.29.2FMigration_.28DAZ-3.29 |Personaleinsatz (IST)/Migration (DAZ-3)]] | * [[Personaleinsatz#Personaleinsatz_.28IST.29.2FMigration_.28DAZ-3.29 |Personaleinsatz (IST)/Migration (DAZ-3)]] | ||
==Schrittfolge für die Eintragung | ==Schrittfolge für die Eintragung des Personaleinsatzes== | ||
===Personaleinsatz (IST)/Übersicht=== | ===Personaleinsatz (IST)/Übersicht=== | ||
===Personaleinsatz (IST)/Religion=== | ===Personaleinsatz (IST)/Religion=== | ||
===Personaleinsatz (IST)/Integration=== | ===Personaleinsatz (IST)/Integration=== | ||
===Personaleinsatz (IST)/Migration (DAZ-3)=== | |||
=Vergleich GB-Berechnung Personaleinsatz= | |||
[[Kategorie:Handbuch]] | [[Kategorie:Handbuch]] |
Version vom 20. Dezember 2017, 21:23 Uhr
Ziel und Schrittfolge des Personaleinsatzes
Ziel
Mit Hilfe des Personaleinsatzes wird nachgewiesen, dass alle verfügbaren Lehrkräfte Unterricht erteilen und damit ausbilanziert sind.
Voraussetzungen
Vor der Personaleinsatzplanung sollte die Grundbereichsberechnung vollständig abgearbeitet sein. Danach kann im Kopfbereich sofort ein Vergleich der benötigten Stunden mit den verplanten Stunden erfolgen.
Masken für die Personaleinsatzplanung
Die Personaleinsatzplanung findet in 4 aufbauenden Masken statt. Diese Masken sollten in folgender Reihenfolge bearbeitet werden:
- Personaleinsatz (IST)/Übersicht
- Personaleinsatz (IST)/Religion
- Personaleinsatz (IST)/Integration
- Personaleinsatz (IST)/Migration (DAZ-3)