Personaleinsatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SAXSVS BBS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Vor der Personaleinsatzplanung sollte die Grundbereichsberechnung vollständig abgearbeitet sein. Danach kann im Kopfbereich sofort ein Vergleich der benötigten Stunden mit den verplanten Stunden erfolgen.
Vor der Personaleinsatzplanung sollte die Grundbereichsberechnung vollständig abgearbeitet sein. Danach kann im Kopfbereich sofort ein Vergleich der benötigten Stunden mit den verplanten Stunden erfolgen.


Masken für die Personaleinsatzplanung:
=Masken für die Personaleinsatzplanung=
* Personaleinsatz (Übersicht) --> die Benutzung wird in diesem Kapitel beschrieben
Die Personaleinsatzplanung findet in 4 aufbauenden Masken statt. Diese Masken sollten in folgender Reihenfolge bearbeitet werden:
* [Personaleinsatz (Übersicht)]


==Schrittfolge der Grundbereichsberechnung==
==Schrittfolge der Grundbereichsberechnung==

Version vom 20. Dezember 2017, 20:59 Uhr

Ziel und Schrittfolge des Personaleinsatzes

Ziel

Mit Hilfe des Personaleinsatzes wird nachgewiesen, dass alle verfügbaren Lehrkräfte Unterricht erteilen und damit ausbilanziert sind.

Voraussetzungen

Vor der Personaleinsatzplanung sollte die Grundbereichsberechnung vollständig abgearbeitet sein. Danach kann im Kopfbereich sofort ein Vergleich der benötigten Stunden mit den verplanten Stunden erfolgen.

Masken für die Personaleinsatzplanung

Die Personaleinsatzplanung findet in 4 aufbauenden Masken statt. Diese Masken sollten in folgender Reihenfolge bearbeitet werden:

  • [Personaleinsatz (Übersicht)]

Schrittfolge der Grundbereichsberechnung